Jul
28
2009
0

Ich seh alles über TeamViewer

Remoteunterstützung, Remotedesktopverbindung, VNC,… sind immer wieder praktisch. Dass man aber durch diese NAT-Firewall-Router auf beiden Seiten durchkommt war da vorab gleich die oft nicht durchführbare Voraussetzung. Kann von niemanden, der Hilfe braucht, erwarten, dass er die richtigen Ports per Web-Zugriff auf seinen Router einstellt.

Habe soeben neue Lösung getestet: TeamViewer

image

Hab bei mir die Vollversion installiert und kann nun jedem, der sich über diese Seite im Link-Bereich Support das Tool “TeamViewer” herunterlädt und startet auf seinen Bildschirm blicken und klicken – nun seh ich alles, wenn man mich lässt

Written by markus.strobl in: Software | Schlagwörter:,
Jul
01
2009
0

DokuWiki hat die Nase vorn

Nachdem morgen zur Dokumentation von tollen Projekttagen zu Windows 7 ein Wiki-System verwendet werden soll, hat mein Kollege Helmut Steiner ein DokuWiki in wenigen Minuten installiert. Musste es jetzt am Abend gleich ausprobieren, und bisher scheint alles irgendwie einfacher zu laufen als im MediaWiki.

Unterschiede bisher:

  • Bilder hochladen kein Problem – ist an logischer Stelle abgelegt, alle Medien werden angezeigt und man muss den Dateinamen nicht mehr wissen
  • hübscher
  • weniger Überladen mit Menüpunkten und Links usw.

Meine Ziele:

trotzdem einen WYSIWYG-Editor probieren

PDF-Export

Written by markus.strobl in: Allgemeines | Schlagwörter:

Powered by WordPress | Theme: Aeros 2.0 by TheBuckmaker.com