Mai
19
2011
--

Wenn Fehlermeldungen nicht ankommen

In der Schule haben wir eigenen virtuellen Server, der für die SchülerInnen Webhosting-Dienste anbietet. Schüler melden sich dort an und bekommen daraufhin ihre Benutzerdaten. Nur WebApps wie WordPress, das eigentliche Ziel, wollten nicht funktionieren. Der IIS-Webser lieferte immer den Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) zurück. Sehen sollten wir aber die Anfangsmeldung für neue Installationen von WordPress:

image

Nach tagelanger Suche des Rätsels mögliche Lösung: Auch diese Seite ist eigentlich eine 500er-Fehlermeldung, nur muss der Server diese 500er-Fehlermeldung durchlassen zum externen Client und nicht statt dessen seine eigene trockene Standard-Fehlermeldung anzeigen. Vmtl. gehts besser und direkter, für uns war die Lösung die Option “Detaillierte Fehler” einzuschalten.

image

IIS –> gewünschte Site auswählen (bei uns Spielplatz) –> Option “Fehlerseiten” auswählen –> dort ganz rechts bei den Aktionen “Featureeinstellungen bearbeiten” auswählen und Option neu setzen.

Written by markus.strobl in: Allgemeines |

Powered by WordPress | Theme: Aeros 2.0 by TheBuckmaker.com