Dez
09
2013

Netzlaufwerk verbinden: gespeicherten User löschen

Habe mich auf einem Server mit meinem Nicht-Domänen-PC mit einer Freigabe verbunden, Domänen-User eingegeben und auf “Anmeldedaten speichern” geklickt und nun nie mehr unter einem anderen User einsteigen können. Unter “Gespeicherte Netzwerkkennwörter” usw. findet man dazu auch nichts, das einzige was half war der folgende Befehl:

rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr

Dort habe ich die gewünschten neuen Anmeldedaten für den Server eingegeben und fortan hat es funktioniert.

Sollte auch funktionieren, wenn man auf “Start” drückt und nach “Netzwerkkennwörter verwalten” sucht und die entsprechende Systemsteuerungs-Seite dann aufruft (direkt unter Win8.1: Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Anmeldeinformationsverwaltung). Dort legt man den Server gleich wie oben händisch unter “Windows-Anmeldeinformationen” händisch an, meldet sich als User am System ab und wieder an und es sollte funktionieren.

Keine Kommentare

Comments are closed.

RSS feed for comments on this post.


Powered by WordPress | Theme: Aeros 2.0 by TheBuckmaker.com